++ Aktualisert am 15.06.2020 ++

Hygieneregeln im Studio

Hier kannst Du die Hygieneregeln für Deinen Besuch bei uns herunterladen:

Hygienemassnahmen Kurse und Studio vom 15.06.2020.pdf

 

++ Aktualisert am 27.05.2020 ++

Hygieneregeln im Studio

Hier kannst Du die Hygieneregeln für Deinen Besuch bei uns herunterladen:

Hygienemassnahmen fuer Eroeffnung.pdf

 

++ Aktualisert am 25.05.2020 ++

Weitere Informationen:

Da wir vorerst keine Umkleidekabinen zur Verfügung stellen können, bitten wir euch bereits mit Sportkleidung zum Training zu kommen.
Bitte verzichtet daher auch auf eine größere Sporttasche o. Ä.

Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit, die Schuhe zu wechseln, insofern ihr das möchtet.
Eine Aufbewahrungsmöglichkeit für eine Jacke oder Wertsachen steht ebenfalls zur Verfügung.

Bitte entschuldigt die Umstände und vielen Dank für euer Verständnis!

Herzliche Grüße und an dieser Stelle noch Mal vielen Dank für deine Unterstützung und Solidarität!!! Wir freuen uns auf euch!!!
Euer impuls-Team

++ Aktualisert am 20.05.2020 ++

Aktuelle Informationen zur Studio- Wiedereröffnung

Ab dem 27.05.2020 dürfen wir endlich wieder unsere Türen öffnen, YIPPIE!!!
Daher wollen wir euch heute schon einige Dinge mitteilen:

1. Trainingsmöglichkeiten:

Hier eine sehr gute Nachricht: Da unsere Trainingsfläche groß genug ist, wird es vorerst keine Zugangsbeschränkungen geben! Falls doch mehr Mitglieder zum Training kommen sollten, dann werden wir mit einem Buchungssystem arbeiten müssen. Wenn dieser Fall eintritt werden wir selbstverständlich darüber informieren!

2. Mitgliedsbeiträge:

Wir haben, wie versprochen, nach Lösungen gesucht, um euch einen Ausgleich für die gezahlten Mitgliedsbeiträge anzubieten. Hierzu gibt es verschiedenen Optionen. Bitte meldet euch dazu bei uns vor Ort oder per Mail.

3. Maskenpflicht NUR im Treppenhaus und Eingangsbereich

Es wird für das Training und während des Aufenthaltes bei uns keine Maskenpflicht geben. Wir bitten euch jedoch darum, im Treppenhaus und im Eingangsbereich eine Maske zu tragen.

4. Nutzung der Räumlichkeiten

Vorerst können wir nur die Trainingsfläche nutzen. Bitte bachtet, dass diese Regelung nur für die Übergangsphase besteht. Wir wollen mit zunehmender Zeit selbstverständlich auch den Kursraum für die Kurse wieder öffnen. Wir teilen euch selbstverständlich mit, wann genau das sein wird und in welchem Umfang. Die Toiletten im unteren Bereich sind natürlich nutzbar!
Sauna, Umkleiden, Solarium und der Bistrobereich stehen leider noch nicht zur Verfügung. Wann genau ihr diese Räume wieder nutzen könnt, können wir leider noch nicht sagen. Darüber entscheidet das Land Rheinland- Pfalz.

Die Einhaltung unseres Hygienekonzepts ist zwingend erforderlich, denn dieses dient dazu, dass wir auch weiterhin während der Corona- Pandemie geöffnet haben dürfen.

5. Getränke und Handtuch

Bitte bringt für euer Training in der Anfangsphase ein eigenes Getränk und auch ein großes Handtuch (z. B. Badehandtuch) mit. Ob euch ein Trainer die Flasche mit dem Lieblingsgetränk an der Getränkebar füllen darf, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht.
Wir hoffen, dass wir euch bald wieder die Getränkebar zur Verfügung stellen können aber leider dürfen wir dies zum jetzigen Zeitpunkt aus Hygienegründen noch nicht.
Das große Handtuch ist zwingend erforderlich, sodass wir unser Hygienekonzept einhalten und sicherstellen können, dass das Studio auch weiterhin für euch geöffnet bleibt.

6. Abstände der Geräte und Laufwege

Die meisten Geräte sind frei zugänglich mit dem notwenig geforderten Abstand. Die restlichen Geräte sind mit Aufklebern versehen, sodass die Abstandsregelungen eingehalten werden können. Alles weitere dazu erfahrt ihr vor Ort.
Außerdem haben wir auf dem Boden einen Laufweg geklebt, sodass wir euch ein sicheres und geregeltes Training ermöglichen können.

All diese Maßnahmen haben wir schon mit dem Ordnungsamt besprochen und ein "Go!" bekommen!
Jetzt steht eurem Training nichts mehr im Weg! :))))

Die Option, über alles weitere per Whatsapp benachrichtigt zu werden, besteht ebenfalls. Schick uns dazu bitte eine Einwilligung mit deinem Namen an die 0151 27139406.

Wir werden das fertige Hygienekonzept sobald als möglich auf unsere Homepage stellen und auch das Infoblatt für jedes Mitglied, welches beim ersten Besuch unterschrieben werden MUSS!

ACHTUNG: Alle die keine E- Mail erhalten haben und stattdessen per Post benachrichtigt wurden, bitten wir die E- Mail- Adresse nachzureichen, insofern eine vorhanden ist. So können wir euch schneller über aktuelle Informationen und Änderungen informieren.

Herzliche Grüße und an dieser Stelle noch Mal vielen Dank für deine Unterstützung und Solidarität!!! Wir freuen uns auf euch!!!
Euer impuls-Team

++ Aktualisert am 25.03.2020 ++

Liebe Mitglieder, mit diesem Update möchten wir euch mit neuen Informationen versorgen:

1. Wir haben uns nun für eine Lösung entschieden, die wir euch als fairen Ausgleich für die Weiterzahlung eurer Beiträge anbieten möchten: Für die jetzt erzwungene, trainingsfreie Zeit erhält jeder, der dieses Angebot nutzen möchte, ein Trainingsguthaben, welches er/ sie zu einem späteren Zeitpunkt bei uns einlösen kann.

Kommt bitte nach der Krise auf uns zu!

So können wir garantieren, dass es impuls weiterhin geben wird, ihr nach Wiedereröffnung des Studios weiterhin trainieren könnt und wir nach wie vor für euch da sein können!

2. Darüber hinaus bieten wir euch an, dass ihr uns schreiben könnt- per Mail, Facebook oder Instgram oder uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen könnt, wenn ihr individuelle Anliegen und Fragen rund um eure Gesundheit habt.

Außerdem haben wir GANZ NEU einen Whatsapp-Account eingerichtet, sodass ihr uns auch dort Nachrichten schreiben könnt. Bitte nutzt dies NUR für Textnachrichten. Sollte euer Anliegen etwas umfangreicher sein und nicht per Text ausreichend geklärt werden können, so werden wir uns in Absprache mit euch telefonisch oder per Videochat an euch wenden. Handy-Nr.: 0151 27139406

Gerne stehen wir euch dann mit Tipps und passenden Übungen zur Seite!

Wir sind nunmal ein Gesundheitsstudio und fühlen uns auch jetzt dazu verpflichtet, euch Tipps und Hilfestellungen zur Aufrechterhaltung eurer Fitness und Gesundheit zu geben. Dieser Pflicht wollen und werden wir weiterhin nachkommen.

Euer impuls- Team

++ 18.03.20 ++

Liebe Mitglieder,

am Montag waren wir noch voller Optimismus und ein paar Stunden später sieht alles anders aus...

Leider müssen wir aufgrund behördlicher Anweisungen unser Studio präventiv ab Mittwoch, den 18.03.2020 auf unbestimmte Zeit schließen.
Eine sehr drastische aber sicher sinnvolle Maßnahme- für uns steht die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter an oberster Stelle!
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass diese Situation für uns eine große Herausforderung darstellt und daher bitten wir um Euer Verständnis und eure Solidarität.

Wir werden weiterhin bei Fragen für Euch da sein und Euch alle wichtigen Infos mitteilen.

Und damit Euch zuhause nicht langweilig wird, versorgen wir Euch mit ein paar gesunden Tipps, den besten Übungen und Workouts für ein starkes Immunsystem und zur Aufrechterhaltung Eurer Fitness auf unseren Social Media Kanälen.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Liebe Grüße und viel Gesundheit wünscht Euch Peter und sein ganzes Team!